Landwirtschaft als HOBBY

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Nina. 

 

Ich freue mich riesig auf alle Teilnehmer/innen von „Landwirtschaft als HOBBY“. 

 

Schon als Kind habe ich mich sehr gerne in der Natur und auf Bauernhöfen aufgehalten und meine große Liebe zu Tieren entdeckt. Ob Buden bauen im Wald, Mitfahren auf dem Mähdrescher oder Ausmisten im Pferdestall – ich war immer mit Feuereifer dabei. 

 

Da ich nicht „vom Hof komme“, bin ich erst durch Umwege zum Studium der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen gekommen. In dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Jagd und den Wald entdeckt. Hier begleiten mich stets meine beiden Hunde, ein Golden Retriever und ein Rauhaardackel. Zusätzlich habe ich die Zertifizierung zur Bauernhof-Pädagogin, durch die Teilnahme an einem Lehrgang der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, erlangt.

 

Ich habe schon immer den Drang verspürt, mein Wissen über Biologie und Natur an Andere weiterzugeben und möchte Vorurteile in Bezug auf die Landwirtschaft abbauen. Mehr Hintergrundwissen über die moderne Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion ermöglichen, dass jeder Mensch, egal ob Kind oder Erwachsener, eine bewusste Entscheidung treffen kann, welche Produkte er konsumiert und welche nicht. 

 

Ich möchte, dass die Kindern dieses Wissen, auf spielerische Art und Weise, durch eigene Erfahrungen und praktisch „nebenbei“ erwerben. Es ist mir außerdem wichtig, die Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Ich habe als Kind ebenfalls gerne gemalt, gebastelt und gebaut und versuche auch heute noch Zeit dafür zu finden. Vielleicht kann ich die ein oder andere Idee ja mit vielen kleinen, helfenden Händen und begeisterten Herzen umsetzen.

 

Ich würde mich freuen!

Angersteiner Bauernhof

Landwirtschaft | Hofladen | Alpaka-Wanderungen

Alte Straße 8 • 37176 Nörten-Hardenberg • Mobil: 0 160 - 6 90 83 80 

info@angersteiner-bauernhof.de  (allgemeine Anfragen)

alpakas@angersteiner-bauernhof.de  (Fragen zu unseren Alpakas)

Öffnungszeiten Hofladen

Mo. – So.: 8 – 21 Uhr 

Logo Kostbares Südniedersachsen

Instagram Logo
Facebook Logo